"Boarisch tantzt und gspuit" im Spetzinger-Gewölbe

Endlich konnten wir wieder zum Volkstanz im Gewölbe einladen. Vorstand Richard Schenk begrüßte zum Auftanz über 100 Gäste. Das Gewölbe unseres Vereinswirtes Landgasthof Spetzinger war gmiatlich hergerichtet. Die „Tittlinger Tanzbodnmusi“ spielte schneidig und bodenständig auf, so wurde der neu verlegte Tanzboden von den zahlreichen Volkstanzfreunden gebührend eingeweiht. Alt und Jung hatten ihre Freude mit Walzer, Figurentänze, Zwiefache, Schottisch, Boarische und Landler. Unsere Salzweger Jungtrachtler waren fast vollzählig da und hatten sichtlich eine Mordsgaudi. Bei vielen von ihnen war es der erste Volkstanz.

Zwischendurch konnte man sich mit boarischen Schmankerln, wie z.B. Obatzter, Erdäpflkasbrot, Wurstsalat oder einer Gulaschsuppe stärken. Kaffee und wos „Siaß“ wurde ebenso angeboten wie kühle Getränke für den Durst zwischen den Tanzrunden.

Bis nach Mitternacht wurde fleißig das Tanzbein geschwungen und so manches Hemd und Bluserl durchgeschwitzt. Ohne mehrere Zugaben entließen die Volkstanzler die Musik natürlich nicht. Als im großen Kreis das Schlusslied „I bedank mi bei de Spuileit“ angestimmt wurde, bedauerten viele, dass der schöne Abend schon zu Ende war.

Wir Soizweger Trachtler sagen a „Herzlichs Vergelt´s Gott“ allen fürs Kemma, da „Tittlinger Tanzbodnmusi“ fürs Aufspuin, allen die organisiert, dekoriert, vorbereitet, gekocht, gebacken, gearbeitet und wieder zammgrammt habn.

Mia gfrein uns aufs s´Nächste Mal, wenns wieder hoaßt: „Boarisch tanzt und gspuit“ bei de Soizweger Trachtler.

Cornelia Schmid, Musikwart

Akzeptieren und schließen
Notwendig Präferenzen

Name Anbieter Zweck Ablauf
cms158-sessionHeimat- und Volkstrachtenverein Salzweg e.V.Eindeutige ID, die die Sitzung des Benutzers identifiziert.Session

Name Anbieter Zweck Ablauf
cms158-languageHeimat- und Volkstrachtenverein Salzweg e.V.Speichert die vom Benutzer ausgewählte Sprachversion einer Webseite.90 Tage
Einstellungen speichern

Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.

Bitte geben Sie Ihre Einwilligungs-ID und das Datum an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Einwilligung kontaktieren.